Über uns
13396
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-13396,page-child,parent-pageid-14468,theme-bridge,bridge-core-2.3.1,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default
 

Über die Tennisschule

Tennisschule Falkensteig

Die Tennisschule Falkensteig wurde bereits im Jahr 2013 gegründet und hat sich seit dieser Zeit in der Ostschweiz einen Namen gemacht.

Wie der Name schon sagt, ist die Tennisschule im Tennispark Falkensteig in St. Gallen beheimatet. Daneben unterrichtet sie in Gähwil und an der Universität St. Gallen. Mit der Sportschule St. Gallen und der Neuen Stadt Schule St. Gallen bestehen ebenfalls Kooperationen im Bereich Wettkampf.

Im August 2017 ist das Projekt ,,Falkensteig Academy‘‘ ins Leben gerufen geworden. Die Academy bietet allen Wettkampfsportlern eine tolle Möglichkeit sich zu entwickeln in Richtung Spitzensport oder Collegesport.

Im Winter 2019/2020 feierte die Tennisschule und Academy einer ihrer grössten Erfolge, nämlich den zweifachen Schweizermeistertitel. Im Oktober 2019 haben die Mädchen U12 im Interclub Teamwettbewerb den Schweizermeistertitel geholt und im Januar 2020 hat Sarina Schnyder in der Einzelkonkurrenz U12 die Schweizermeisterschaft gewonnen.